• Magic

Holz ist nicht gleich Holz

Updated: Nov 22, 2020

Ein Furnierkauf bei Woaz Board

Der mit Abstand wichtigste Schritt, bevor wir uns daran machen ein Woaz Board zu shapen, ist der Furnierkauf. Dabei gibt es einiges zu beachten und entscheiden. Wir verwenden für die Woaz Boards ausschließlich heimische Hölzer, nämlich Ahorn und Esche. Die Ahorn wird später einmal für den stabilen Kern, und die Esche für die unverwechselbare Haptik und Optik sorgen. Dabei wählen wir die qualitativ hochwertigsten Furnierbünde aus, und achten zusätzlich darauf wenigst möglich Verschnitt zu produzieren. (Holz ist für uns sehr kostbar!)

Das ist ein Prozess, der natürlich schon mal ein paar Stunden dauern kann, aber für den wir uns sehr gerne Zeit nehmen. Deshalb können wir auch guten Gewissens sagen: Jeder Baum, aus dem

unsere Woaz Boards gefertigt werden, ist handsortiert und wird von uns nicht nur auf Qualität kontrolliert, sondern auch wertgeschätzt.









54 views0 comments

Recent Posts

See All